Seelenbalsam für Dich

Kindermassage - für eine entspannte Kinderseele

Kindermassage bei Seelenbalsam für Dich in Schwaigern-Niederhofen

2017 habe ich in der Wellness- und Vitalschule KörperBalance in Gießen als zusätzlichen Ausbildung die Kindermassage erlernt und kann nun auch Deinem Kind in Einzelsitzung eine beruhigende Massage geben oder Dir als Mama oder Papa in einem Kurs Anleitung geben, wie Du Dein Kind selbst behandeln kannst (eine regelmäßige Wohlfühlzeit ist natürlich am effektivsten.)

 

Willi (mit mir auf dem Foto oben) wird mich - falls nötig - bei den Kindermassagen unterstützen.

 

Typische Entwicklungsprobleme wie Einschlafschwierigkeiten oder Unwohlsein können durch die Kindermassage positiv beeinflusst werden (s. Indikationsliste unten). Dein Kind lernt seinen Körper wahrzunehmen und sich gleichzeitig zu entspannen.

 

Hier in meiner geschützten Wohlfühloase können die kleinen Besucher auch gerne Neues kennenlernen und ausprobieren, z.B.  wie es sich anfühlt, wenn Schwingung durch Klang im Körper entsteht oder wie wohlfühlig es ist mit warmen Steinen massiert zu werden. Für manche das erste Mal, dass sie Ihren Körper bewusst wahrnehmen.

  

Bitte beachte: Ich gebe keine Heilsversprechen o.ä. Die Methoden sind ein Versuch auf Besserung div. Probleme und allemal einen oder mehrere Versuche wert.

Auch Dein Kind sehnt sich nach Berührung und Zuwendung (wie alle Menschen). Wer zu wenig davon bekommt, wird möglicherweise auch an der Seele krank und verschafft sich manchmal durch Aggression die versagte Aufmerksamkeit.

 

Wie bei klassischer Massage/Physiotherapie auch, ist es ratsam Deinem Kind anfangs regelmäßig diese Behandlung zu ermöglichen, damit eine Veränderung sich "Bahn brechen" kann. Zum Erhalt des Wohlbefindens können die Termine dann auch in größeren Abständen erfolgen.

Download
Indikationen für Kindermassage
Wenn Du bei einem oder mehreren Punkten innerlich mit dem Kopf nickst, dann lohnt sich ein Versuch.
Indikationen für Kindermassage.pdf
Adobe Acrobat Dokument 54.4 KB
Download
Kontraindikationen Kindermassage
Bitte das unterschriebene Hinweisblatt zum ersten Termin mitbringen !!!
Kontraindikationen Kindermassage.pdf
Adobe Acrobat Dokument 52.4 KB
Visitenkarte Kindermassage - Seelenbalsam für Dich bei Simone Koppenhöfer in Schwaigern-Niederhofen
Vorder- und Rückseite der Visitenkarte für Kindermassagen