Seelenbalsam für Dich

Wer steht hinter Seelenbalsam für Dich?

Nein kein Kochtopf - ich sitze in einer Riesen-Klangschale
Nein kein Kochtopf - ich sitze in einer Riesen-Klangschale
Raindrop-Technik im Landkreis Heilbronn bei Simone Koppenhöfer - Seelenbalsam für Dich
Mein Lagotto-"Mädel" und ich
Kindermassagen im Landkreis Heilbronn bei Seelenbalsam für Dich in Schwaigern-Niederhofen
"Assistent" Willi hilft bei den Kindermassagen


Seelenbalsam für Dich, das bin ich - Simone Koppenhöfer - verheiratet und selbst ein Kind der 70er.

In meiner Jugendzeit konnte ich mir nicht vorstellen mit Menschen zu arbeiten, doch „viele Leben“ und einige Jahrzehnte später "sollte" sich das gravierend wandeln. Aber nun von Anfang an:

Durch langjährige anstrengende Erfahrungen (v.a. in meinem Ursprungsberuf Bürokauffrau/Assistentin GL) hat mich das Leben immer wieder dazu gebracht, mich auf die Suche nach besseren Bedingungen für Körper und Seele zu begeben. Den Ansatz suchte ich erstmal auf der Körperebene, weil es da ja zuerst weh tut (ehe die Seele gehört wird).

 

Als Kind habe ich erlebt, dass meine Mutter gerne auf Heilkräuter zurückgegriffen hat und sich mit Rezepturen aus dem Maria Treben-Buch "Heilkräuter der Apotheke Gottes" beholfen hat. Daher kommt vielleicht meine Offenheit für alternative Heilweisen. Doch auch angeregt durch die hilfreiche Begegnung mit der Homöopathie, die mich von meiner jahrelangen Migräne befreit hat, war ich noch mehr auf der Suche im alternativen Bereich.

 

So belegte ich schon in meinen 20ern die ersten Kurse und Weiterbildungen. Es folgten intensivere Ausbildungen. Schon damals mit dem Gedanken, vielleicht in Zukunft nicht nur mir zu helfen, sondern auch Anderen, die ähnliche Herausforderungen hatten wie ich.

 

Als 2010 eine massive und belastende Erschöpfung über mich hereinbrach, hat mich die "Individuelle Therapie" von HP Rainer Strebel aufgefangen und zündende geistige Impulse freigesetzt....

Damals hat mich der Gedanke nicht mehr losgelassen mich mit den erlernten Entspannungstechniken selbständig zu machen. Doch ich war noch nicht fähig das sichere aber stark schwankende und ungeliebte Boot meines alten Berufslebens zu verlassen. Außerdem hat ein ganz wichtiger "Beistand" noch gefehlt.

 

Es musste leider erst noch schlimmer kommen, bevor es besser werden konnte ...

 

Vielleicht geht's hier bald weiter mit der Geschichte über mich ...