Seelenbalsam für Dich

Wer steht hinter Seelenbalsam für Dich?

Simone Koppenhöfer in der Klangschale
Nein kein Kochtopf - ich sitze in einer Riesen-Klangschale
Simone Koppenhöfer mit Sissy
Mein süßes Lagotto-Mädel und ich


Als Kind der 70er konnte ich mir in meiner Jugendzeit nicht vorstellen mit Menschen zu arbeiten, doch „viele Leben“ und einige Jahrzehnte später "sollte" sich das gravierend wandeln. Aber nun von Anfang an:

Durch langjährige anstrengende Erfahrungen (v.a. in meinem Ursprungsberuf) hat mich das Leben immer wieder dazu gebracht, mich auf die Suche nach besseren Bedingungen für Körper und Seele zu begeben. Den Ansatz suchte ich erstmal auf der Körperebene, weil es da ja zuerst weh tut (ehe die Seele lauter schreit).

 

Als Kind habe ich schon erfahren, dass meine Mutter gerne auf Heilkräuter zurückgegriffen hat und sich mit den "Heilkräutern der Apotheke Gottes" befasst hat. Daher war ich schon früh offen für alternative Heilweisen. Doch angeregt durch die hilfreiche Begegnung mit der Homöopathie, die mich von meiner jahrelangen Migräne befreit hat, war ich noch mehr auf der Suche im alternativen Bereich.

 

So belegte ich schon in meinen 20ern die ersten Kurse und Weiterbildungen. Es folgten intensivere Ausbildungen. Schon damals mit dem Gedanken vielleicht in Zukunft nicht nur mir zu helfen, sondern auch Anderen, die ähnliche Herausforderungen hatten wie ich.

 

Als 2010 eine massive und belastende Erschöpfung über mich hereinbrach, hat mich die "Individuelle Therapie" von HP Rainer Strebel aufgefangen und zündende geistige Impulse freigesetzt....

Damals hat mich der Gedanke nicht mehr losgelassen mich mit den erlernten Entspannungstechniken selbständig zu machen. Doch ich war noch nicht fähig das sichere aber stark schwankende und ungeliebte Boot meines alten Berufslebens zu verlassen. Außerdem hat ein ganz wichtiger "Beistand" noch gefehlt.

 

Es musste leider erst noch schlimmer kommen, bevor es besser werden konnte ...

 

 Bald geht's weiter mit der Geschichte über mich ...