Seelenbalsam für Dich

Kindermassage - für eine entspannte Kinderseele

Im August 2017 habe ich in der Wellness- und Vitalschule KörperBalance in Gießen die Massage für Kinder erlernt und kann nun auch Deinem Kind in Einzelsitzung eine beruhigende Massage geben oder Dir als Mama in einem Kurs Anleitung geben, wie Du Dein Kind selbst behandeln kannst (eine regelmäßige Wohlfühlzeit ist natürlich immer am effektivsten.)

 

Willi (Foto links) wird mich - falls nötig - bei den Kindermassagen unterstützen.

 

Typische Entwicklungsprobleme wie Einschlafschwierigkeiten können durch die Kindermassage positiv beeinflusst werden. Das Kind lernt seinen Körper wahrzunehmen und sich gleichzeitig zu entspannen.

 

Auch Erlebnismassagen wie "Pizzamassage" oder "Märchenmassage" habe ich erlernt und finde das eine gute Idee die Wahrnehmung Deines Kindes zu schulen und dabei Spaß zu haben.

 

Bitte beachte: Ich gebe keine Heilsversprechen o.ä. Die Methoden sind ein Versuch auf Besserung div. Probleme und allemal einen oder mehrere Versuche wert.

Auch Dein Kind sehnt sich nach Berührung und Zuwendung (wie alle Menschen). Wer zu wenig davon bekommt, wird möglicherweise auch an der Seele krank und verschafft sich manchmal durch Aggression die versagte Aufmerksamkeit.

Download
Indikationen für Kindermassage
Wenn Du bei einem oder mehreren Punkten innerlich mit dem Kopf nickst, dann lohnt sich ein Versuch.
Indikationen für Kindermassage.docx
Microsoft Word Dokument 16.2 KB
Download
Kontraindikationen Kindermassage
Bitte das unterschriebene Hinweisblatt zum ersten Termin mitbringen !!!
Kontraindikationen Kindermassage.pdf
Adobe Acrobat Dokument 52.4 KB